You are currently viewing Wanted: Neues Zuhause für Levi

Wanted: Neues Zuhause für Levi

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Rückblick: Cake’n’Cargo 2023

Feststeht: Es wird auch 2024 wieder ein Münchner Lastenradrennen geben. Denn warum sollten wir auf so ein cooles Event verzichten?! Zum Cake’n’Cargo 2023 wurden wir nicht nur für’s eisig kalte vorherige Jahr mit einer Extraportion strahlendem Sonnenschein belohnt, sondern durften auch wieder das SugarMountain als eine der coolsten Locations Münchens nutzen, um dort spektakuläre Rennen in vier Disziplinen zu starten. Wenn Du ein paar Schnappschüsse vom diesjährigen Rennen sehen möchtest, dann schau doch gerne mal auf unseren Social Media Kanälen! Außerdem hat die Süddeutsche Zeitung beim Rennen vorbeigeschaut und diesen schönen Artikel über uns geschrieben.

Für nächstes Jahr sind wir aber etwas wehmütig — Das SugarMountain wird es in dieser Form vielleicht nicht mehr geben. Wir brainstormen deshalb natürlich schon sicherheitshalber fleißig neue Locations. Du hast da eine Idee? Dann meld Dich bei uns oder komm direkt am Freitag zum monatlichen Lastenradl Angefixt und berichte uns live und in Farbe davon 🙂

 

View this post on Instagram

 

A post shared by freie-Lastenradl (@freielastenradl)

 

 

Wanted: Neues Zuhause für Levi

Lastenradl Levi sucht ein neues Zuhause! Zurzeit wohnt Levi noch bei Fahrrad Zimmermann und ist nun auf der Suche nach einer neuen Station im Stadtteil Trudering. Er ist besonders kinderlieb und freut sich schon auf viele weitere Ausleihen und Ausflüge 😉 Hast Du eine Idee, wo Levis neuer Standort sein könnte? Dann melde Dich gerne bei uns unter info@freie-lastenradl.de.

Stadtteilwoche Perlach

Es ist Sommer und das merken wir vor allem daran, dass immer irgendwo was los ist 🙂 Langsam wird es schwierig, den Überblick über all die kleinen und größeren Veranstaltungen zu behalten, bei denen wir Lastenradfahrschulen anbieten könnten. Im Juni waren wir zum Beispiel bei der Stadtteilwoche Perlach, mit Woody aus dem Lehel und Zora aus Neuperlach. Neben vielen schönen Gesprächen rund ums Thema Lastenrad gab es auch für uns interessante Sonderbauten auf der Stadtteilwoche zu entdecken. Die Stadtbibliothek präsentierte uns auf einem Christiania-Bike eine sonderangefertigte Box, die sowohl als Tisch als auch als Flipchart oder Projektionswand verwendet werden kann und außerdem als mobile Bibliothek dient. Wieder mal ein Beweis: Mit einem Lastenrad kann man so ziemlich alles anstellen, wenn man nur kreativ genug ist 🙂

 

 

Lastenradl Angefixt am Freitag, 14. Juli, Chinesischer Turm

Ob glühende Hitze oder eisige Kälte – wir treffen uns bei jedem Wetter am 14. jedes Monats zum Austauschen, Kennenlernen, Pläneschmieden und gemütlichen Beisammensein. So natürlich auch diesen Monat am Freitag, den 14. Juli, um 19:00 am Chinesischen Turm. Anmelden zu unserem Lastenradl Angefixt kannst Du Dich hier.

 

Zahl des Monats: 78 Millionen

Wusstest Du, dass 80 Prozent aller deutschen Haushalte mindestens ein Fahrrad besitzen? Und 30 Prozent besitzen sogar drei oder mehr Räder – insgesamt sind es in Deutschland ungefähr 78 Millionen; darunter natürlich auch einige Lastenräder. Wir hoffen, dass wir diese beeindruckende Zahl in naher Zukunft nicht nur auf dem Papier und in Kellern und Garagen, sondern vor allem auf unseren Straßen zu sehen bekommen!