You are currently viewing Das war 2021 – Ein Jahresrückblick

Das war 2021 – Ein Jahresrückblick

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

2021 ist für uns ein buntes Jahr voller Erinnerungen. Die schönsten haben wir nochmal für den Start ins Jahr 2022 hervorgeholt und auf Instagram viele tolle Bilder gepostet. Schau doch mal vorbei und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/freielastenradl/  Welche Aktionen würdest Du im Jahr 2022 gerne mit uns auf die Beine stellen?

 

Neues Jahr, neue Lastenradl

Das neue Jahr ist noch keinen Monat alt, und doch ist bei uns schon wieder jede Menge los – was, das erfährst Du in diesem Newsletter.

Beim Alten bleiben wird dagegen alles, wenn es um unsere Ziele als Verein für 2022 geht; denn wir wollen weiterhin das Lastenradfahren in München noch cooler und einfacher machen und zeigen, was man mit Spaß an der Sache für München und die Münchner*innen alles bewegen kann! Klar ist auf jeden Fall schon jetzt: In diesem Jahr wird sich einiges tun. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns, dass auch Du mit dabei bist!

Jour Fixe am 14. Januar um 19 Uhr

Wir starten ins neue Jahr mit Altbewährtem: mit unserem monatlichen Jour Fixe, bei dem wir uns über unsere aktuellen, vergangenen und zukünftigen Projekte austauschen und gemeinsam planen, wie wir weiter vorgehen wollen. Wenn auch Du in unsere Arbeit hineinschnuppern, uns besser kennen lernen oder Dich aktiv in den Verein einbringen möchtest, dann schau vorbei am Freitag, 14.01.2022, um 19:00 Uhr via Zoom. Anmelden kannst Du Dich über diesen Link.  

Neue Station für Foobar

Er ist einer unserer Dienstältesten und hat schon sehnlichst darauf gewartet, zurück auf die Straße zu dürfen: unser Lastenrad Foobar. Jetzt hat Foobar mit der Station am Reinmarplatz eine neue Einsatzstelle gefunden. Ab Ende Januar wird er dort über die AWO ausleihbar sein. Welcome back, Foobar!

Gleam Bike von Foodsharing

Und noch ein weiterer Zuwachs für unsere Flotte ist in Aussicht: Das Gleam Bike vom Foodsharing München e. V. wird bald Teil unseres Verleihs sein. Da das Rad noch Kapazitäten frei hat, freut Foodsharing München sich, es allen Münchner*innen zur Verfügung zu stellen. Momentan basteln wir im Verein noch an einer Kiste, damit das Gleam Bike für jeden Transport gerüstet ist. Wir suchen auch noch eine*n Sponsor*in, die oder der die Kiste als Werbefläche nutzen möchte. Und ganz wichtig natürlich: Das Gleam Bike ist noch stationslos! Falls Du eine Idee hast, wo das Lastenradl zukünftig stehen könnte, oder falls Du an einer Werbepartnerschaft interessiert bist, melde Dich bei uns.

Neues Jahr, neues Design

Und noch mehr Neuigkeiten: Veronika hat in den vergangenen Wochen fleißig für uns an unserem Design gebastelt. Danke dafür! Bist Du auch schon gespannt, was uns erwartet? Sobald das Design fertig ist, wirst Du es überall dort, wo wir mit den Freien Lastenradln vertreten sind, bestaunen können!

Nächster Termin für ClickUp-Einführung

Seit einiger Zeit nutzen wir erfolgreich ClickUp als Aufgabenverwaltungstool für die Koordination des Vereins. Wenn auch Du einen ersten Einblick in die Arbeit mit ClickUp gewinnen möchtest, hast Du die nächste Gelegenheit dazu bei einer kurzer Online-Einführung mit Gen am Montag, 17.01.2022, um 20:00 Uhr. Anmelden kannst Du Dich über diesen Link.

Umfrage der TU Dortmund: Mobilität in Wohnvierteln

Falls bei Dir in nächster Zeit ein Umzug ansteht, dann bist Du genau der oder die Richtige für die Umfrage der TU Dortmund zum Thema Verkehrsangebot und Mobilität im Wohnviertel. Bei Teilnahme an beiden Teilen der Umfrage gibt es auch etwas zu gewinnen: https://muenchen.meinemobilitaet.net/.