You are currently viewing Lastenradl-Fahrschule am 19. März

Lastenradl-Fahrschule am 19. März

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Lastenradl-Fahrschule am 19. März

Noch nie ein Lastenrad gefahren? Weil die ganz schön groß aussehen und ja auch total schwer beladen sind? Oder einfach, weil Du bisher nie die Gelegenheit hattest? Die gute Nachricht: Tatsächlich kann prinzipiell jede*r Lastenrad fahren, der*die Fahrrad fahren kann. Es ist aber auch noch kein*e Meister*in vom Himmel gefallen!

Deswegen die noch bessere Nachricht: Am Samstag, 19. März 2022, veranstalten wir (zusammen mit dem ADFC München) eine Lastenradl-Fahrschule auf der Theresienwiese. Dort kannst Du die unterschiedlichsten Lastenradtypen ausprobieren und beim Anfahr-, Kurven- und Bremstraining ein besseres Gefühl fürs Lastenradln bekommen.

Du wirst sehen – das Rad ist vielleicht schwer, das Fahren aber gar nicht so sehr 🙂 

Alle weiteren Infos dazu findest Du hier: https://www.freie-lastenradl.de/lastenradl-fahrschule-am-19-maerz-2022/ 

 

Helfende Hände für die Fahrschule gesucht

Du bist schon absoluter Lastenradl-Profi? Vielleicht hast Du dann ja Zeit und Lust, uns bei unserer Lastenradl-Fahrschule am 19. März zu unterstützen. Wir suchen noch helfende Hände für verschiedene Aufgaben:

Wenn Du Zeit hast, am Freitag ein Lastenrad an seiner Station abzuholen, am Samstag zur Theresienwiese zu fahren und am Montag zurück an die Station zu bringen, dann melde Dich gern bei uns als Lastenrad-Chauffeur*in. Z.B. für die zwei hübschen Green City Kangaroos Evi und Olga aus der Lindwurmstrasse, die ab heute wieder aus der Winterpause im Verleih sind!

 

Vielleicht möchtest Du aber auch am Tag der Fahrschule das Wohl der Teilnehmer*innen als Erste-Hilfe-Sanitäter*in im Blick behalten?

Oder Du knipst gerne bunte Fotos? Dann werde unser*e Event-Fotograf*in und halte den Tag für uns auf vielen schönen Bildern für unsere Öffentlichkeitsarbeit fest.

Wenn Du Dir eine von diesen Aufgaben vorstellen kannst, melde Dich einfach bei uns unter lastenradfahrschule@freie-lastenradl.de. Jede Hilfe ist herzlich willkommen!  Wenn Du Fragen hast vorab, komm bitte zu unserem Jour Fixe unten:

 

Jour Fixe am 14. März um 19 Uhr

Merkst Du es auch? Auf den Straßen sind wieder mehr Radfahrer*innen unterwegs, der Splitt wird nach und nach zusammengekehrt und manchmal scheint die Sonne so warm, dass wir einfach ohne Handschuhe losradeln, um dann festzustellen, dass es doch noch ganz schön kalt ist. Kurz: Der Frühling kommt! Und mit ihm unser monatlicher Jour Fixe am 14. März um 19 Uhr online via Zoom. Wenn Du dabei sein willst – zum Reinschnuppern, Zuhören oder Mitmachen – melde Dich einfach unter diesem Link an. Wir freuen uns auf Dich!

 

Eine Zahl

In den nächsten Tagen erreichen wir 1500 registrierte Personen auf der Website!