You are currently viewing Ein Preis und eine Lastenradfahrschule – wir rollen weiter und weiter

Ein Preis und eine Lastenradfahrschule – wir rollen weiter und weiter

Newsletter November 2023

Lastenradl Angefixt am 14. November

Alles neu macht bei uns der November: Wir möchten ein neues Format ausprobieren, damit wir nach dem monatlichen Lastenradl Angefixt satt, voller Tatendrang und Austausch nach Hause radeln können. Dieses Mal ab 18:00 Uhr im Danklsalon – in Zukunft dann im Eine Welt Haus. Melde Dich über diesen Link an und komm vorbei!

 

Lastenradfahrschule im November in Milbertshofen

Wir freuen uns, trotz nassem Novemberwetter noch eine Lastenradfahrschule in trockene Tücher bringen zu können — am Sonntag, 26. November, in einer Milbertshofener Parkgarage mit viel Platz zum Radeln. Dazu brauchen wir allerdings noch Mithilfe. Du hast Zeit? Wunderbar, dann hole für uns eines unserer Freien Lastenradl an seiner Station ab und bring es vorbei, hilf beim Aufbau mit oder unterstütze bei der Fahrschule mit Tipps und Tricks für die Lastenradfahrschüler*innen. Meld dich dazu unter info@freie-lastenradl.de.

 

Weitere Infos zur Veranstaltungslocation findest Du hier.

Wir brauchen Unterstützung

…und zwar bei diesen beiden Finanzierungsbedarfen:

Wartung und Reparatur fürs Rolli-Rad

Das Rolli-Rad ermöglicht es Menschen im Rollstuhl, Orte zu erreichen, die andernfalls für sie nur mit dem Auto oder gar nicht erreichbar sind. Um ihnen eine weitere Möglichkeit der Mobilität zu bieten, haben wir ein hochwertiges Rad angeschafft, das regelmäßig professionell gewartet werden muss. Aktuell braucht das Rolli-Rad eine Inspektion und kleinere Reparaturen, damit es viele Menschen sicher durch den Winter bringen kann.

Ein neuer Woody fürs Lehel

Wir haben einen neuen Woody – aber nur als vorübergehende Leihgabe. Damit wir dauerhaft  einen Woody im Lehel anbieten können, suchen wir nun nach einer Finanzierung; denn wir und die Münchner*innen sind ganz begeistert von diesem Lastenrad aus Holz!

Hier kannst du auf Betterplace helfen, unser Finanzierungsziel zu erreichen.

Woody, Lastenrad aus Holz als Leihgabe von Rethink

Münchner Umweltpreis – wir haben gewonnen!

Jeder gefahrene Kilometer mit einem Lastenrad hat gewonnen! Macht weiter so, wir auch! Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung der Stadt München durch die Verleihung des Münchner Umweltpreises. Alle Details zum Nachlesen findest Du hier.

2. Platz beim Münchner Umweltpreis, Freie Lastenradl vom Lastenradl München e. V.

Übrigens, es gibt ein paar Freie Lastenräder, die aktuell noch buchbar sind – schau für Deinen nächsten Transport doch mal auf unserer Buchungsseite vorbei.

 

Zahl des Monats: 1.200

1.200 km lang sind alle Münchner Radwege zusammengenommen. Allerdings sagt Quantität ja nicht unbedingt etwas über Qualität aus. Wir freuen uns, wenn mit den Kilometern zukünftig auch die Qualität weiter wächst.