You are currently viewing Louisa

Louisa

Lastenrad Louisa vor Blumenwiese
Modell Nihola Family
Länge 2 m
Breite 89 cm, 85 cm bei vollem Lenkeinschlag
Höhe ca. 120 cm
Kabine max. 62 x 88 cm, 104 cm hoch
Zuladung max. 100 kg + Fahrer:in
Gewicht 32 kg
Schaltung 7-Gang Kettenschaltung
Kindersitze Ja, 2

Louisa ist ein dreirädriges Transportrad. Es wurde Ende 2023 von der Nachbarschaftshilfe Au angeschafft. Finanziert wurde es durch eine großzügige Privatspende und vom Bezirksausschuss Au-Haidhausen. Um Louisa regelmäßig zur Wartung bringen und kleine Reparaturen vornehmen zu können, sind wir auch weiterhin auf eure Spenden angewiesen.

Hinweise: Eine kleine Einweisung in die Benutzung des Rades findet ihr hier auf Youtube. Im Gegensatz zum Video hat Louisa eine Kettenschaltung. Diese wird ausschließlich während des Tretens bedient. Das vorhandene Rahmenschloss verursacht häufig Knicke in den Speichen. Deswegen geben wir dazu keinen Schlüssel aus. Und die linke Feststellbremse darf nur maximal 30 Minuten verwendet werden. Wir empfehlen deswegen nur die rechte Feststellbremse zu verwenden. Aufgrund der manchmal etwas überraschenden und starken Unterstützung durch den Motor, ist das Fahren von engen Kurven etwas gewöhnungsbedürftig. Versucht es zunächst ohne oder mit geringer Motorunterstützung.

Viel Freude beim Fahren! Nur noch eins: Sollte euch doch mal etwas kaputt oder verloren gehen, gebt bitte immer an der Station Bescheid. Das erspart uns allen einiges an Aufwand und Ärger. Wir finden immer gemeinsam eine Lösung, wenn es darum geht, es wieder in Ordnung zu bringen.

Lastenrad Louisa vor Bäumen
Lastenrad Louisa Box von vorne

Buche den Artikel an dieser Station

ASZ Untergiesing

Kolumbusstr. 27, 81541 München
Abhol-Hinweise: Du erhältst mit der Buchungsbestätigung eine Mailadresse über die Du bitte deine Radabholung und Rückgabe vereinbarst. Die Abholung und Rückgabe soll zwischen 9 und 9:30 Uhr und zwischen 16 und 16:30 Uhr erfolgen.
Datumsauswahl zurücksetzen
Bitte wähle das Abholdatum im Kalender
Bitte wähle das Rückgabedatum im Kalender aus
⚠ Nutzungs-Einschränkungen:
  • Von 30. April 2024 0:00 bis voraussichtlich 3. Mai 2024 23:55:
    Aufgrund von Urlauben und einer durchzuführenden Wartung kann das Rad nicht ausgeliehen werden.
Farblegende:
buchbar |
gebucht / gesperrt |
Standort geschlossen |
nicht buchbar
Maximal 3 Tage hintereinander buchbar. Je nach Einstellung ist es auch möglich, über einen grauen Bereich (z.B. Wochenende) zu buchen. Buchungen sind auf maximal 60 Tage im Voraus beschränkt.
CommonsBooking 2.9
Um buchen zu können, musst du dich zuerst anmelden oder registrieren.